New Yorker Gesundheitshypnose

Inhaltsverzeichnis

image

In jüngerer Zeit gab es eine Reihe verschiedener Theorien, die genau erklären, wie Hypnose funktioniert. Eine der bekanntesten Theorien ist Hilgards Neo-Dissoziationstheorie der Hypnose. Hypnose wurde auch verwendet, um Menschen mit Verhaltensänderungen zu helfen, wie zum Beispiel mit dem Rauchen aufzuhören, Gewicht zu verlieren oder Bettnässen vorzubeugen. Studien haben eine Assoziation von http://neuartigewohlbehagen.evenweb.com/wichtigepraparate/hypnose-therapie Hypnose mit stärkerer Theta-Frequenz-Aktivität sowie mit Veränderungen der Gamma-Frequenz-Aktivität gezeigt. Vereinfacht gesagt wird oft behauptet, dass, während die ältere Interpretation des „Sonderzustands“ den Unterschied zwischen Hypnose und gewöhnlichen psychologischen Prozessen betont, die Interpretation des „Nichtzustands“ ihre Ähnlichkeit betont. Im Jahr 2011 wurde ein russischer „böser Hypnotiseur“ verdächtigt, Kunden in Banken in der Umgebung von Stawropol dazu verleitet zu haben, Geld im Wert von Tausenden von Pfund zu verschenken.

  • Einige hypnotisierte Personen berichten von einem Gefühl der Loslösung oder extremen Entspannung während des hypnotischen Zustands, während andere sogar das Gefühl haben, dass ihre Handlungen außerhalb ihres bewussten Willens zu erfolgen scheinen.
  • Die Forschung von Spiegel hat gezeigt, dass es auf mehrere Gehirnregionen einwirken kann, darunter einige, die mit der Schmerzwahrnehmung und -regulierung in Verbindung stehen.
  • Hypnose ist eine Rolle, die Menschen spielen; sie tun so, „als ob“ sie hypnotisiert wären.
  • Tatsächlich haben in dieser Hinsicht mehrere Nationen kommerzielle oder andere öffentliche Zurschaustellungen von Hypnose verboten oder eingeschränkt.
  • So helfe ich meinen Klienten mit Hypnose bei Angst und Gewichtsverlust.

Um auf rein therapeutische Situationen zurückzukommen, ist ein wichtiges, aber ungelöstes Problem die Rolle, die individuelle Unterschiede bei der klinischen Wirksamkeit von Hypnose spielen. Leider zögern klinische Praktiker oft, die Hypnotisierbarkeit ihrer Patienten und Klienten zu beurteilen, da sie befürchten, dass niedrige Werte die Motivation für die Behandlung verringern könnten. Im Gegenteil, die Beurteilung der Hypnotisierbarkeit durch Kliniker, die den therapeutischen Einsatz von Hypnose erwägen, scheint im Prinzip nicht anders zu sein als die Beurteilung allergischer Reaktionen vor der Verschreibung eines Antibiotikums. In beiden Fällen besteht das legitime Ziel darin, festzustellen, welche Behandlung für welchen Patienten geeignet ist. Ein wichtiges, aber ungelöstes Problem ist die Rolle, die individuelle Unterschiede bei der klinischen Wirksamkeit von Hypnose spielen.

Kinder-definition Von Hypnose

Hypnose wurde auch in der Psychotherapie eingesetzt, sei es psychodynamisch oder kognitiv-verhaltensorientiert. Im ersteren Fall wird Hypnose verwendet, um die Entspannung zu fördern, die Vorstellungskraft zu verbessern und allgemein den Fluss freier Assoziationen zu lockern. Es gibt jedoch kaum Hinweise aus kontrollierten Outcome-Studien, dass Hypnoanalyse oder Hypnotherapie wirksamer sind als nicht-hypnotische Formen derselben Behandlung. Im Gegensatz dazu haben mehrere Metaanalysen einen signifikanten Vorteil festgestellt, wenn Hypnose bei einer Reihe von Problemen ergänzend in der kognitiven Verhaltenstherapie eingesetzt wird.

Hypnose kann jedoch einen erheblichen Einfluss auf das Gedächtnis haben. Posthypnotische Amnesie kann dazu führen, dass eine Person bestimmte Dinge vergisst, die vor oder während der Hypnose aufgetreten sind. Wenn Sie daran interessiert sind, Hypnotherapie auszuprobieren, ist es wichtig, nach einem Fachmann zu suchen, der über Referenzen und Erfahrung in der Verwendung von Hypnose als therapeutisches Werkzeug verfügt. Wenn Sie daran interessiert sind, hypnotisiert zu werden, ist es wichtig, daran zu denken, die Erfahrung unvoreingenommen anzugehen. Er glaubte auch, dass Hypnose ein "Teilschlaf" sei, was bedeutet, dass eine allgemeine Hemmung der kortikalen Funktion gefördert werden könnte, um sich über Regionen des Gehirns auszubreiten.

Psychologie Heute

image

Diese Interpretation von Hypnose ist besonders relevant für das Verständnis von Bühnenhypnose, in der eindeutig ein starker Gruppenzwang herrscht einer sozial konstruierten Rolle nachzukommen, indem man sie auf einer Theaterbühne entsprechend aufführt. Die American Psychological Association veröffentlichte eine Studie, in der die Wirkungen von Hypnose, gewöhnlicher Suggestion und Placebo bei der Schmerzlinderung verglichen wurden. Die Studie ergab, dass stark beeinflussbare Personen eine stärkere Schmerzlinderung durch Hypnose im Vergleich zu Placebo erfuhren, während weniger beeinflussbare Personen keine Schmerzlinderung durch Hypnose im Vergleich zu Placebo erfuhren.

Im Gegensatz zu Mesmer, der behauptete, dass Hypnose durch „animalischen Magnetismus“ vermittelt werde, verstand Faria, dass sie ausschließlich durch die Kraft der Suggestion funktionierte. Mesmer war der Meinung, dass Hypnose eine Art mystische Kraft sei, die vom Hypnotiseur zur hypnotisierten Person fließt, aber seine Theorie wurde von Kritikern zurückgewiesen, die behaupteten, dass Hypnose kein magisches Element habe. Diese Seite wird aktualisiert, um eine zusätzliche Diskussion der theoretischen Perspektiven aufzunehmen, die einen besseren Einblick in die Natur und Funktionsweise der Hypnose ermöglichen.